Dankmesse für Ehejubilare 28.10.2018

Gemeinsames Gebet aller Eheleute

Guter Gott, wir danken dir, dass du uns zusammengeführt und bisher begleitet hast. Du hast uns bewahrt in der Treue und in der Liebe zueinander. Du hast uns getragen in guten und in schweren Tagen.

Heute wollen wir in der Gemeinschaft mit dir unser Eheversprechen erneuern. Gestärkt durch die Gegenwart deines Sohnes und verbunden im  Heiligen Geist sagen wir erneut Ja zueinander.

Wir wollen einander achten und ehren solange wir leben. Die schönen und die schweren Stunden werden wir miteinander teilen. Wir wollen auch gemeinsam Sorge tragen für die Menschen, die du uns anvertraut hast.

Wir glauben, dass du das Ziel und die Vollendung unseres gemeinsamen Weges bist.

Bleibe bei uns, Herr, und stärke uns in deiner Gegenwart. Bleibe bei uns, Herr, und berühr uns wieder neu mit deinem Segen!