50-jähriges Priesterjubiläum von Msgr. Franz Dammerer

Am Sonntag 30. Juni 2019 feierte Msgr. KR Mag. Franz Dammerer sein 50-jähriges Priesterjubiläum im Rahmen der 10-Uhr-Messe. Pfarrer Josef Kowar zelebrierte gemeinsam mit den Priestern Leopold Bösendorfer und Franz Obermayer (vor 50 Jahren Priminzprediger) und den Diakonen Dietmar Ramharter, Werner Scholz und Bernhard Neumeier den feierlichen Festgottesdienst.

Neben der Familie von Franz Dammerer waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie der Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper und sein Vorgänger Dr. Berthold Panzenböck so wie die beiden Bürgermeister Dr. Josef Leitner und Karl Gerstl anwesend.

Firmung 25. Mai 2019

Am 25. Mai fand die Firmung in unserer Pfarre statt.

Zu den Fotos (von Fotograph Alois Spandl)

Zur Bildergalerie

Erstkommunion 18. Mai 2019

Die Kinder unserer Pfarre feierten am 18. Mai gemeinsam mit ihren Familien die Erstkommunion in der Pfarrkirche. Anschließend wurden alle zur Agape eingeladen.

Zur Bildergalerie

Reisebericht Pilgerreise Portugal

Pilgerreise Portugal 23. – 30.4.2019

51 Angehörige der Pfarre Wieselburg fuhren mit Altpfarrer Msgr. Mag. Franz Dammerer nach Portugal und konnten dort schöne Städte wie Porto, Braga, Sintra, Cascais, Estoril und Lissabon mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Besondere Höhepunkte waren der Tagesausflug zur Kathedrale nach Santiago de Compostela in das benachbarte Spanien sowie der Aufenthalt in Fatima. Dort durften wir mit unserem Hrn. Pfarrer  eine Frühmesse in der Erscheinungskapelle feiern. Danach beteten wir gemeinsam den Kreuzweg, der in einem  wunderschönen Olivenhain in Fatima angelegt ist.

Präsentation der Ergebnisse der Pfarrumfrage

Am Sonntag 7. April 2019 wurden im Rahmen aller Gottesdienste die Ergebnisse der Pfarrumfrage präsentiert. In der Bildergalerie können Sie die Präsentation anschauen.

Zu den Ergebnissen

Pfarrkränzchen 2019

Zahlreiche Gäste konnte Pfarrer Josef Kowar am 26. Jänner 2019 in der Wieselburgerhalle begrüßen. Auch viele Ehrengäste waren vertreten. Die Eröffnung übernahm traditionell die Landjugend, danach sorgte die Band KMH in bewährter Weise für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. Bewirtet wurden die Gäste vom Ballonwirt Aigner. Viele besuchten auch die Bar "s´Pfarrachterl". Bei der großen Tombola konnte sich eine Gewinnerin über den Hauptpreis, ein Ballonfahrt für 4 Personen, freuen. Auch nach Mitternacht wurde noch ausgiebig getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Ballgästen für den Besuch und freuen uns schon auf das 35. Wieselburger Pfarrkränzchen im Jänner 2020!

Zur Bildergalerie

TERMINE und ANKÜNDIGUNGEN


18.07.19

Fußwallfahrt nach Mariazell

Weitere Informationen


21.07.19, 10 Uhr, Pfarrkirche

Abschiedsgottesdienst für Herrn Pfarrer Mag. Josef Kowar