Verlautbarungen auf der Homepage

Geschätzte Pfarrgemeinde,

die Verlautbarungen des Sonntagsgottesdienstes können ab 15. September auch auf der Homepage nachgelesen werden unter "Service - Verlautbarungen".

Direkter Link

Installationsfeier von Pfarrer Kostrzycki

Am 1.September 2019 durften wir unseren neuen Pfarrer, Herrn Dechant KR Mag. Daniel Kostrzycki, im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließendem Pfarrfest herzlich WILLKOMMEN heißen. Zahlreiche Mitglieder der Pfarrgemeinde, Vertreter der Vereine, der Politik und Exekutive feierten nach der Schlüsselübergabe gemeinsam mit Generalvikar Prälat KR Mag. Eduard Gruber die Hl. Messe. Beim Pfarrfest wurden erste Kontakte geknüpft und unserem Herrn Pfarrer die besten Glückwünsche für seine Zukunft in Wieselburg übermittelt.

Zur Bildergalerie

Abschiedsmesse für unseren Pfarrer Josef Kowar

Am Sonntag 21. Juli 2019 verabschiedeten wir unserern Herr Pfarrer Mag. Josef Kowar. Er wird ab 1. September die Dompfarre St. Pölten übernehmen.

Der stellvertretende Pfarrgemeinderatsobmann Andreas Seifert bedankte sich bei Pfarrer Kowar für die tolle geleistete Arbeit in der Seelsorge aber auch im Management und überreichte dem scheidenden Pfarrer neben einem Gutschein auch ein Fotobuch mit Erinnerungen an viele kirchliche Feiern der letzten 4 Jahre. Ebenso sprachen die beiden Bürgermeister ihren Dank aus und überreichten Geschenke. Die Ministranten übergaben ihrem Pfarrer ein Bschoad Binkerl für die Reise nach St. Pölten. Diakon Bernhard Neumeier übergab ein Schaf, einen Hirtenstock und "Vitaminpillen" an Pfarrer Kowar. Der Spontanchor und der Seniorenchor bedankten sich ebenfalls mit 2 Segensliedern. Als Andenken an die vielen Familienmessen bekam Josef Kowar die "Hauptdarstellerin" der Familienmessen, Puppe Helene, als Geschenk auf seine weitere Reise mit.

Nach dem Gottesdienst fand am Kirchenplatz noch eine Agape statt, wo sich diverse Vereine und die Pfarrangehörigen persönlich von Pfarrer Josef Kowar verschieden konnten, und nochmals ihren Dank dem scheidenen Pfarrer gegenüber ausdrücken konnten.

Wir sagen DANKE und VERGELT´S GOTT und wünschen Mag. Josef Kowar viel SEGEN auf seinem weiteren Lebensweg!

Bericht und Fotos NÖN Erlauftal

Fußwallfahrt nach Mariazell

Am Donnerstag 18. Juli 2019 um 5 Uhr Früh fuhr die Wallfahrergruppe mit dem Bus zum Eingang der Tormäuer, um dann nach Mariazell zu pilgern, wo am Nachmittag zum Abschluss eine Messe gefeiert wurde.

50-jähriges Priesterjubiläum von Msgr. Franz Dammerer

Am Sonntag 30. Juni 2019 feierte Msgr. KR Mag. Franz Dammerer sein 50-jähriges Priesterjubiläum im Rahmen der 10-Uhr-Messe. Pfarrer Josef Kowar zelebrierte gemeinsam mit den Priestern Leopold Bösendorfer und Franz Obermayer (vor 50 Jahren Priminzprediger) und den Diakonen Dietmar Ramharter, Werner Scholz und Bernhard Neumeier den feierlichen Festgottesdienst.

Neben der Familie von Franz Dammerer waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie der Bezirkshauptmann Mag. Johann Seper und sein Vorgänger Dr. Berthold Panzenböck so wie die beiden Bürgermeister Dr. Josef Leitner und Karl Gerstl anwesend.

Firmung 25. Mai 2019

Am 25. Mai fand die Firmung in unserer Pfarre statt.

Zu den Fotos (von Fotograph Alois Spandl)

Zur Bildergalerie

Erstkommunion 18. Mai 2019

Die Kinder unserer Pfarre feierten am 18. Mai gemeinsam mit ihren Familien die Erstkommunion in der Pfarrkirche. Anschließend wurden alle zur Agape eingeladen.

Zur Bildergalerie

Reisebericht Pilgerreise Portugal

Pilgerreise Portugal 23. – 30.4.2019

51 Angehörige der Pfarre Wieselburg fuhren mit Altpfarrer Msgr. Mag. Franz Dammerer nach Portugal und konnten dort schöne Städte wie Porto, Braga, Sintra, Cascais, Estoril und Lissabon mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Besondere Höhepunkte waren der Tagesausflug zur Kathedrale nach Santiago de Compostela in das benachbarte Spanien sowie der Aufenthalt in Fatima. Dort durften wir mit unserem Hrn. Pfarrer  eine Frühmesse in der Erscheinungskapelle feiern. Danach beteten wir gemeinsam den Kreuzweg, der in einem  wunderschönen Olivenhain in Fatima angelegt ist.

Präsentation der Ergebnisse der Pfarrumfrage

Am Sonntag 7. April 2019 wurden im Rahmen aller Gottesdienste die Ergebnisse der Pfarrumfrage präsentiert. In der Bildergalerie können Sie die Präsentation anschauen.

Zu den Ergebnissen

TERMINE und ANKÜNDIGUNGEN


22.09.19, 9 Uhr, Erntedankfest, Pfarrkirche (nur ein Gottesdienst an diesem Tag)


24.09.19, 19 Uhr, Gottesdienst, Schlosskapelle Weinzierl