Reisebericht Pilgerreise Portugal

Pilgerreise Portugal 23. – 30.4.2019

51 Angehörige der Pfarre Wieselburg fuhren mit Altpfarrer Msgr. Mag. Franz Dammerer nach Portugal und konnten dort schöne Städte wie Porto, Braga, Sintra, Cascais, Estoril und Lissabon mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Besondere Höhepunkte waren der Tagesausflug zur Kathedrale nach Santiago de Compostela in das benachbarte Spanien sowie der Aufenthalt in Fatima. Dort durften wir mit unserem Hrn. Pfarrer  eine Frühmesse in der Erscheinungskapelle feiern. Danach beteten wir gemeinsam den Kreuzweg, der in einem  wunderschönen Olivenhain in Fatima angelegt ist.

Präsentation der Ergebnisse der Pfarrumfrage

Am Sonntag 7. April 2019 wurden im Rahmen aller Gottesdienste die Ergebnisse der Pfarrumfrage präsentiert. In der Bildergalerie können Sie die Präsentation anschauen.

Zu den Ergebnissen

Pfarrkränzchen 2019

Zahlreiche Gäste konnte Pfarrer Josef Kowar am 26. Jänner 2019 in der Wieselburgerhalle begrüßen. Auch viele Ehrengäste waren vertreten. Die Eröffnung übernahm traditionell die Landjugend, danach sorgte die Band KMH in bewährter Weise für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. Bewirtet wurden die Gäste vom Ballonwirt Aigner. Viele besuchten auch die Bar "s´Pfarrachterl". Bei der großen Tombola konnte sich eine Gewinnerin über den Hauptpreis, ein Ballonfahrt für 4 Personen, freuen. Auch nach Mitternacht wurde noch ausgiebig getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Ballgästen für den Besuch und freuen uns schon auf das 35. Wieselburger Pfarrkränzchen im Jänner 2020!

Zur Bildergalerie

Sternsingeraktion 2019

Am Donnertag, den 3. Jänner  und am Samstag, den 5. Jänner waren insgesamt 110 Kinder und Jugendliche in 28 Gruppen mit ihren Begleitern bei schwierigen Wetterverhältnissen in unserem Pfarrgebiet als Sternsinger unterwegs. Unter dem Motto „Wir setzen Zeichen für eine gerechte Welt “ haben sie auch dieses Jahr für Not leidende Menschen in der „Dritten Welt“ um Spenden gebeten. Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen: 21437,50 € wurden gesammelt – eine gewaltige Steigerung zum Vorjahresergebnis um 1753,93 €.

Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott allen Sternsingern und Sternsingerinnen, ihren Begleitern, allen die unsere Sternsingergruppen aufgenommen und verköstigt haben und natürlich allen Spendern.

Bernhard Neumeier, Diakon

Zur Bildergalerie

4 neue Ministrantinnen und Ministranten

Am ersten Adventsonntag, 2. Dezember 2018, begannen 4 Mädchen und Burschen den Ministrantendienst. Wir danken für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz, diesen wertvollen Dienst in unserer Pfarre zu machen.

TERMINE und ANKÜNDIGUNGEN


Maiandachten und Bittmessen

Weitere Informationen


24.05.19, 19 Uhr, Schlosskapelle Weinzierl

Gottesdienst


25.05.19, 9 Uhr, Pfarrkirche

Firmung


25.05.19, 9.30-11.30 Uhr, Pfarrsaal

Jungscharstunde

Weitere Informationen


27.05.19, 19 Uhr

Bitttag in Berging


28.05.19, 19 Uhr

Bitttag in der Pfarrkirche


29.05.19, 19 Uhr

Bitttag in Krügling


30.05.19, Pfarrkirche

8 Uhr Messe, 10 Uhr Messe, KEINE Abendesse


05.06.19, 14 Uhr

Seniorennachmittag

Weitere Informationen


23.06.19, 10 Uhr, Pfarrkirche

Familienmesse

Weitere Informationen