Jungschar

Die Katholische Jungschar Winklarn

 

Wir, die Katholische Jungschar Winklarn, sind ein engagiertes Team bestehend aus 18 jungen Menschen, die es sich zum Hobby gemacht haben, in ihrer Freizeit mit den Kindern der Pfarrgemeinde zu arbeiten.

 

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagnachmittag, an dem wir Gemeinschaft und Zusammenhalt groß schreiben. Auch die Förderung von Geschicklichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig.

Zu unseren Aktivitäten gehören Outdoor-Spiele wie Schnitzeljagden, Rätselrallyes oder Schatzsuchen, sportliche Aktivitäten wie Rodeln, Eislaufen und Radfahren, als auch Themennachmittage zu Ostern oder Weihnachten.

Zum Jahresprogramm der KJS zählen außerdem die Kinderbetreuung beim alljährlichen Pfarrfest im September, die Gestaltung eines Gottesdienstes sowie unseren, mittlerweile schon zur Tradition gewordenen, Adventverkauf an einem Adventsonntag nach der Messe.

 

Den Höhepunkt des Jungscharjahres stellt jedoch das gemeinsame Jungscharlager mit der Pfarre Ulmerfeld in der ersten Juliwoche dar. Das bunt zusammengestellte und abwechslungsreiche Programm garantiert eine Woche voll Spiel, Spaß und Spannung. Für die Kinder bedeutet dies, einige actionreiche Tage unter Freunden zu verbringen, neue Freunde zu finden, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen, neue Spiele kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

 

 

Die Leitung der KJS:

Kaisergruber Denise

Deinhofer Barbara

Teufel Melanie

 

Das Begleiterteam:

Berger Sarah

Blazek Simone

Deinhofer Michael

Graf Christoph

Gugler Christina

Heiland Jan

Krahofer Jonas

Obermaier Sebastian

Raffetseder Wolfgang

Schwarz Matthias

Weichinger Marco

Wieser Lukas

Zehethofer Peter

Zeilinger Michaela

Zeitlhofer Jannik

 

Die Kinder:

Alle Mädels & Burschen von der 1. bis zur vollendeten 8. Schulstufe